Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt  Lüneburg – Sülzwiesen-Handorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Lüneburg am 16.09.2023 mit Start von den Sülzwiesen. Auf den Sülzwiesen ist gerade Flohmarkt vorbei und die letzten Stände werden abgebaut. So können wir denn Ballon ohne Platzprobleme aufbauen. Anja hat die Tour heute für sich und ihre Freunde gebucht. Es war ein Geburtstagsgeschenk für Dieter zum 70. Geburtstag. Von einem südöstlichen Wind angeschoben, fahren wir über den Kalkberg und  an der Lüneburger Altstadt entlang nach Nordwesten. Über Vögelsen und Mechtersen entdecken Fred und Talina, das es hier eine Menge Pferde gibt. Mit dem Flüsterbrenner überfahren wir so manchen Ponyhof. Bei Radbruch geht es über die Autobahn und wir gehen auf Baumwipfelhöhe hinunter. Hier schiebt uns der Wind etwas mehr in nördliche Richtung. So kommen wir zur Landung etwas wieder etwas dichter an die B404 heran. Über Rottorf werden wir von spielenden Kindern freundlich begrüßt, während wir schon hinter den MAisfeldern einen Landeplatz ausgeguckt haben.

Eine letzte Baumreihe streicht noch leicht am Korbboden und schon setzen wir auf. Bevor Kay mit dem Servicewagen am Ballon ankommen kann muss er sich erst den richtigen Weg zwischen den zahlreichen Gräben auskundschaften. Derweil rüsten wir schon mal die Hülle ab und verpacken sie. So können wir recht schnell zur Taufe übergehen, nachdem Kay den richtigen Weg gefunden hat und bei uns eingetroffen ist.        Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken