Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stormarn – Ahrensburg-Schwarzenbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kreis Stormarn am 13.09.2023 mit Start am Ahrensburger Schloß. Wind aus Nordwest, so starten wir heute auf den Grünflächen am Ahrensburger Schloß. Direkt nach dem Abheben treibt uns der Wind nach Südosten. Je höher es rauf geht, umso mehr betätigt sich die Vorhersage für heute und wir nehmen ordentlich Fahrt auf. In gut 750m über Grund steuern wir einen allgemeinen Südöstlichen Kurs mit ca. 35Km/h so geht es flott über Groß Hansdorf und Siek hinweg. Fürs erste war es das mit bebautem Gebiet unter uns. Jetzt haben wir den Sachsenwald unter dem Korb. Zeit sich auch einmal in der Gegend um zu sehen. Im Norden bietet sich uns eine super Sicht auf Lübeck und die Lübecker Bucht. Nach Süden hin und gegen die Sonne lässt sich Hamburg im Dunst heute leider nur erahnen. Nach knapp einer dreiviertel Stunde in der Luft machen die ersten Akkus in den Handys schlapp und wir fangen an, langsam an Höhe ab zu bauen. Kurz vor Schwarzenbek überfahren wir noch eine Hochspannungsleitung um dann, bodennah in Ameisenkniehöhe, über zwei frisch angesäte  Ackerflächen hinweg zu schweben bevor wir dann punktgenau auf einem Feldweg landen. Kay mit dem Servicewagen braucht noch ein paar Minuten bevor er bei uns eintrifft. Er musste heute Kilometer machen, trödeln war für ihn heute nicht.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken