Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Embsen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg am 15. Juni. Heute müssen wir lange auf das Nachlassen des Windes warten, bevor wir auf den Sülzwiesen starten können. Bei Alexander und Carina kommt aber keine Langeweile auf. Sie werden von Freda, unserem Ballonverfolgerhund, dazu auserwählt, mit ihr Frisbee zu spielen. Endlich können wir gegen 20:30 Uhr abheben. Ein sanfter Nordost schiebt uns ganz allmählich von der Lüneburger Altstadt in Richtung Bienenbüttel. Für Horst und Bärbel als Ortsfremde gibt es jede Menge Neues zu entdecken. Alle im Korb sind ziemlich erstaunt über die großen Waldgebiete. Haben sie doch mehr Heideflächen erwartet. Schließlich sind wir ja in Lüneburg. Über den Windrädern dreht der Wind jetzt ganz allmählich auf Nordost und wir müssen uns jetzt langsam eine neue Landezone suchen. Die schönen freien Flächen bei Bienenbüttel sind für uns nun unerreichbar. Kurz hinter Embsen müssen wir gleich hinter dem Waldrand runter um nicht zu dicht an der Beregnungsanlage zu landen. Schließlich müssen wir erst noch abrüsten und standesgemäß die neuen Ballöner taufen, um erst nach getaner Arbeit duschen zu können und nicht schon vorher bei der Landung.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken