Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Nordmarksportfeld–Stoltenberg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 19. Juni. Den ganzen Tag über bläst ein kräftiger Südwestwind. Auf der Kieler Förde wurden schon die kleineren Regatten wegen des starken Windes abgesagt. Es ist schwer vorstellbar, das wir heute Abend Ballon fahren werden. Gegen 20:00 Uhr jedoch lässt der Wind langsam nach und nach einem letzem Briefing ist klar, ab 21:00 Uhr geht dem Wind die Puste aus und wir können vom Norder aus starten. Bei jetzt bestem Ballonwetter fahren wir, wie schon in den letzten Tagen auch, wieder über die Partymeile der Kieler Woche, die Kiellinie und die Förde hinweg in Richtung Passader See. Die Gäste finden es sehr gut. Ich dagegen würde auch sehr gerne mal in eine andere Richtung fahren. Aber bei uns geht der Wunsch der Gäste natürlich vor. Gemäß der Wetterprognose sollen wir heute eigentlich bis hinter den Selenter See fahren können, Klaus hätte nichts dagegen den mal von oben zu sehen. Leider ging dem Wind nicht nur am Boden sondern auch in der Höhe die Puste aus und so blieb es bei einer kurzen Überfahrt über den Passader See. Bei Stoltenberg direkt neben einem kleinen Feldweg endete unsere heutige Ballonfahrt Kiel mit einer sportlichen Landung. So ganz war der Wind eben doch noch nicht eingeschlafen.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken