Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Kieler Woche-Fahren

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 17. Juni. Um heute über die Kieler Woche und die Kieler Föhrde fahren zu können, starten wir gemeinsam mit Andreas von unserem Startplatz bei Melsdorf. Die letzten Thermikböen zerren kurz vorm Start noch ein wenig an der sich langsam aufrichtenden Ballonhülle. Dann aber heben wir auch schon ab und nehmen zielstrebig Kurs auf Kiel. So können wir auf der Föhrde zahlreiche Schiffe beim Ein- und Auslaufen in den Kieler Hafen beobachten. Für Arne, den alten Seebären. ist das genau das Richtige, ist er doch früher lange zur See gefahren. Seine Frau hatte schon Angst, dass ihr Arne im Korb einschläft, wenn dieser, wider jegliche Erwartung, doch ein wenig schaukeln sollte. Zum Glück schaukeln Ballonkörbe ja während der Fahrt nicht und so kann Arne auch weiterhin die Fahrt genießen ohne Angst zu haben, dass ihm die Augen zufallen wie früher auf dem Schiff. Über dem Passader See können wir uns den Korbboden im Spiegelbild betrachten um unmittelbar nach dieser kleinen „Seefahrt“ hinter Fahren im Lee einer kleinen Baumreihe im Lee zu landen. Jörg mit dem Servicewagen lässt heute ein wenig auf sich warten, da er erst noch um den Dobersdorfer See herumfahren muss um zu uns zu gelangen. Da wir nicht unnötig lange einfach nur so rumstehen wollen, verpacken wir schon mal den Ballon, um verzugslos nach Jörg´s Eintreffen mit der Ballönertaufe zu beginnen. Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken