Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Gut Dobersdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 4. Mai. Vergleichbare Windbedingungen wie beim letzten Start von dieser Koppel Ende April. Seitdem hat sich auch die Wetterlage kaum verändert. In Richtung Russee driftet der freigelassene Ballon bei guter Sicht und guter Laune. In der Höhe finden wir neben einer schwach ausgeprägten Inversion in 3000 Fuß noch 10 Knoten Südwind. So geht’s erstmal ausgiebig Kiel gucken …die Hörn sehn und staunen. Besonders ins Auge fällt hierbei die Neugestaltung am kleinen Kiel. Und während- ( zwischenzeitlich sind wir wieder auf 2000 Fuß gesunken ) – während also die goldene Spitze vom Rathausturm fast lotrecht unter uns ist leuchten grellgelb und fast sonnenhell die Rapsfelder aus der Probstei. Auch ein lohnendes Ziel, doch dazu „muss“ zunächst die Innenförde vor der Schwentinemündung gequert werden. Verfolger Uli steht mit dem Gespann schon an der idealen Landewiese inmitten der leuchtenden Felder bereit. Leider ( oder aus Sicht der Mitfahrer glücklicherweise ) vermauert uns eine Hochspannungsleitung die passende Anfahrt. Was folgt ist Wald und Wintergerste oder auch umgekehrt. Eine weitere Koppel wird ebenfalls durch eine Stromleitung, die diesmal mittig darauf gebaut wurde für uns unbrauchbar.

Da wir jedoch auf Anweisung von unten diesmal nicht wieder so lange machen sollen landen wir kurzentschlossen auf der Tannenschonungsfläche von Gut Dobersdorf. Durchaus tannenschonend, denn die Bäumchen kommen erst nächste Woche auf die aktuell brach liegende Fläche wie uns später der Gutverwalter wissen lässt. Gefühlt haben wir insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen.    Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken