Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Volkspark-Friesenwerder Moor

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 8. Mai. Zeitiig treffen wir uns morgens um 5:15 Uhr, um die schmale Zeitfenster zu nutzen. Der kräftige Oberwind wird sich schnell zum Boden ausbreiten. Vorher sollten wir dann allerdings wieder gelandet sein. Aber zunächst steigen wir am Volksparkstadion in die Lüfte und schwenken wunschgemäß in die Königsroute ein. Wir überqueren Altona und stellen fest: Hamburg schlummert noch. Nur im Hafen finden schon Aktivitäten statt. Als wir dort eintreffen, dreht die Aida Nr. ? gerade eine Pirouette. Weiter über Wilhelmsburg und dann bei Kirchdorf versuchen wir die Düse der Elbe für eine Richtungsänderung zu nutzen. Das gelingt nur für ein paar Augenblicke. Auf der südlichen Elbseite lassen wir die Ballonfahrt am Friesenwerder Moor gemächlich ausklingen. Die mitgereisten Gäste haben sofort Sendezeit für den Mitschnitt gebucht: 22. Mai um 18 Uhr im NDR.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken