Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Bad Segeberg-Voßhöhlen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg am 8.5. Wieder einmal gute Karten für einen Start von der Wiese der Burgfeldschule. Und als hätten wir schon geübt präsentiert sich ein dynamisches Team. Mit Links wird der Ballon aufgerüstet und trotz der leichten Boen auf dem nach Osten offenen Startplatz sind wir schon bald in der Luft. Ein schöner Ausblick über Bad Segeberg und noch viel weiter. Sogar Ballone in Richtung Kiel und in Richtung Lübeck sind zu erkennen. Einzig der Blick nach Westen etwas weniger schön: dunkelgrün dräuend das Wipfelmeer vom Segeberger Forst scheinbar endlos im dunstigen Gegenlicht. Wir erreichen den Mözener See und suchen unser Glück aber schon bald in größeren Höhen. Wie versprochen bringt uns eine nördliche Strömung zunächst Richtung Leezen und dann bis Todesfelde. Im Süden gut zu erkennen eine Folge von Jets im Landeanflug auf Fuhlsbüttel. Als der Abstand zum Waldrand groß genug erscheint steigen wir ab. Vom Legoland in Wittenborn nähert sich die Verfolgerkarawane. Zeitgleich meldet sich der Seewind zurück – die alte Sau. Mit nun 13 Knoten auch unter 500 Fuß beginnt eine Fahrt zur spannenden Wiesensuche bei Voßhöhlen. Verkehrstechnisch gut erreichbar ist der Landy noch vor uns auf der Koppel. In einem Lee das keins war folgt eine flotte und weiche Landung unter den Augen der Verfolger, chic.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken