Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Remmels-Hanerau-Hademarschen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause in Remmels am 29.8. Schwacher Ostwind, gute Sicht! Erst zum Sonnenuntergang soll sich der Gradient von Westen her verstärken. Gleich beim ersten vereinbarten Termin kann es losgehen. Damit hat keiner wirklich gerechnet. Bis alle Landwirte heute frei machen können, fangen wir mit den bereits Anwesenden schon einmal an. Startplatzauswahl und die Startvorbereitungen bis zum Kalt anblasen gehen auch mit weniger Händen ganz problemlos. Das goldene Händchen war wohl bei der Startplatzauswahl schon mit im Spiel, denn erstmal in der Luft geht es wunschgemäß mitten über den Hof. Remmels zur Linken, Nienborstel zur Rechten dahinter das Haaler Gehege nehmen wir Kurs auf Todenbüttel und bei 7 bis 9 Knoten ist nichts spannender als Zuhause von oben. Aber wo ist Oma – geht nicht ans Telefon – sitzt wohl vorm Fernseher – dabei könnte die uns jetzt so gut sehn.

Überall bekannte Höfe bis zur Landeplanung hinter Lütjenwestedt. Wiese schon – aber Neuansaat nicht so schön weil dann wegen des noch weichen Bodens viel kaputtgeht. Kein Problem wir haben noch Zeit – Landen will meistens sowieso meist keiner beim ersten Mal. Und hinter dem Wald nördlich von Hanerau sind einige Koppeln erreichbar. Für Verfolger Norbert heißt es nun erst mal retour denn so direkt führt kein Weg über die Au vor uns und dem Wald.

Noch über dem Wald dreht der Wind auf Nordost und legtb etwas zu statt auf die anvisierten Koppeln geht es nun direkt auf Hanerau-Hademarschen zu. Hinter dem Ort schwieriges Gelände versuchen wir unser Glück davor. Direkt hinter dem Wald eine Koppel zum Greifen nah aber unter uns der Zaun. Hinter der Kläranlage die wir in Tieffahrt besichtigen eine größere Koppel die anscheinend auch frei ist. Doch verdeckt durch den Knick haben wir bei der Landung Gesellschaft von vier Pferden, die erstmal eine schnelle Runde um den Ballon galoppieren um dann aus gebührendem Abstand das weitere Geschehen zu verfolgen. Noch durchzustarten wäre in dem Moment mit deutlich mehr Lärm und Aufruhr bei den Tieren verbunden gewesen, so ist nichts passiert. Wir legen ab und der Pferdeverantwortliche dreht auf. Das bessert sich nicht wirklich als Norbert nach einer ganzen Weile das angeblich nicht vorhandene Koppeltor gefunden hat – shit happens.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken