Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Sophienhof

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 31.8. Und am Ende hat der August noch eine Extrawurst für uns. Beim Start hinter der Waldkante haben wir gut zu tun die Hülle in Ballonform zu bringen. Anfangs gilt es aus der Sonderform Strandmuschel eine Birnenähnliche oder zumindest irgendwie konvexe Form zu zaubern. Danach könnte man meinen der Wind macht nen Witz und wir kugeln uns vor Lachen.  Erstmal in der Luft sind sämtliche Figurprobleme schnell vergessen. Doch die Spässeken hören nicht wirklich auf, jedesmal wenn wir ein Ziel ins Auge fassen und den aktuellen Plan an Verfolger Uli durchgeben ändert sich fast unmittelbar die Fahrtrichtung – es ist halt noch etwas unsortiert. Wir können uns auf Preetz verständigen – passt auch und zwischen Post- und See gehen wir auf die Bremse.

Ein paar kleinere Koppeln kommen in Betracht allerdings eine schwierige Landeanfahrt bei der man sich auf die Beständigkeit der Windrichtung nicht verlassen kann – besser lassen es bei der Idee und versuchen unser Glück woanders. Für die Mitfahrer eine willkommene Verlängerung, denn nun haben wir erstmal die Bebauung und den Lanker See mit den Bundewischn-Urrinder-Wiesen am Ufer vor uns. Hinter der Gläserkoppel mit Campingplatz und Pferdefreunden sehen wir unsere Verfolger an der B76 wieder. Und hinter dem nächsten Wäldchen gehen wir tief und steuern passgenau auf eine kleine Wiesensenke bei Sophienhof zu. Kurz vor dem Aufsetzen ( leichtsinnigerweise haben wir Uli alles verraten) driften wir prompt nach rechts landen an einer Böschung vor den Vorgärten der Häuserreihe auf der anderen Straßenseite. Wenn Boen die kleinen Spässe des Windes sind will man die richtig guten Witze lieber nicht beim Ballonfahren erleben.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken