Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Schleswig – Kropp-Lührschau

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Schleswig am 8.September beim Treffen vor Harry Brot wird nicht lange gefackelt: wir starten im Süden von Schleswig. Die Königswiesen sind nach wie vor vom NORDEN – The Nordic Arts Festival belegt also verabreden wir uns in Kropp auf dem Flugfeld. Das mit dem Start dort geht klar Jagel hat Feierabend und die Piloten haben wir im Auto. Heiße Tage im September und wir mussten ordentlich abspecken, um vernünftig in die Luft zu kommen. Zuerst Das Mobiliar: als da sind Sitze samt Schwimmwesten darunter Spinte Klapptische und Fußbänkchen. Als nächstes Der Pilot: heute kein Fallschirm und kurze Hose (mit leeren Taschen! auch die Hasenpfote bleibt am Boden). Und zuletzt Die Versorgung: eins von zwei Bierfässern bleibt in der Halle Nr. 2 reichen wir auf dem Startfeld über Bord und das Catering heißt heute „tic-tac“ minimints (na wenigstens Orange könnte der Freund der Niederländer ergänzen)

Dermaßen erleichtert heben wir bei sonst ruhigen Bedingungen schon bald ab. Die einzige Erfrischung wie immer an solchen Tagen sind Blower, Mineralwasser und Windscherung. Doch was ist das? Bestes Wetter mit Ansage blauer Himmel mit lediglich dekorativer Cirrusbewölkung und sonst nix! Kein Ballon weit und breit. Garnichts: kein Männeken kein Lutscher kein Flensburger Stadtwerker kein GEO die Berserker kein Balkonreisen in Rot kein War…??  Das isses!! nicht nur das NORDEN – The Nordic Arts Festival, sondern auch das Wartsteiner Internationale Montgolfiade Ballonfestival läuft zurzeit und so sind wohl fast alle Schleswig-Holsteiner Ballon Fuzzies dem Ruf der gelden Königin gefolgt und wir Armleuchter funzen hier mutterseelenallein herum. Sei´s drum- manchem kann´s halt nicht heiß genug sein – am Wetter kanns net liegen und kein Verkehr-keine Gefahr -?

Tinaaaaa! Wat kost’n die Kondome? #weltaidstag. Ach, Quatsch das war ja n anderer Film! Wir sondieren die Lage, was den Wind betrifft. Und auch hier nur Zickerei ab 1000 Meter Stehparty statt Südwest mit 10. Politisch korrekt ist das auch nicht. Aber umso besser für Christiane und Ralf. Denn so geht es gegen Ende der Fahrt noch übers eigene Anwesen. Also genau drüber und mit nem ordentlichen Startsprung wäre jeder Schwimmanfänger im Pool gelandet. Aber wir kraulen erstmal weiter und gewinnen neben einem Blumentopf mehr Abstand zur A7. Der Blumentopf ist voller Glücksklee, Margeriten und Verfolgerfahrzeuge und liegt vor dem Seenzwilling „Lürschauer See & Ahrenholzer See“. Waidmannsheil für Heute ist die Jagd vorbei. Tim, Jan, Bernd, Maik, Ralf, Mario, Christiane, Karin: Je kürzer der Name, desto größer die Schwerkraft Ausnahmen bestätigen die Regel Prost und feinen Abend.    Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken