Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg – Schachholm-Hohenwestedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg am 10. August 2017. Wir treffen uns am Flughafen Schachtholm zu unserer Picknickfahrt mit Kirsten und Gösta. Der Startplatz liegt für die Beiden nahezu perfekt, direkt am Nordostseekanal, so wie  ihr Wohnhaus nur wenige Meter weiter in Schülp. Beim Aufrüsten trifft uns die eine oder andere Böe, die kräftig an der Hülle zerrt und uns etwas Geduld abfordert, aber letztendlich können wir nach einem etwas bockigem Start uns dann doch mit einem kräftigem Nordwestwind im Rücken in Richtung Hohenwestedt aufmachen. Den Kanal kennen die Beiden schon in- und auswendig, aber von oben und von der Abendsonne in ein tolles Abendrot eingefärbt, haben sie ihn so auch noch nicht gesehen. Gösta holt auch sogleich sein Fernglas raus um auch immer genau im Bilde zu sein wo wir uns gerade genau befinden. Von all diesen Eindrücken fast erschlagen, kommen die Beiden erst gar nicht dazu etwas aus ihrem Picknickkorb zu geniessen. Während wir in ca. 300m Höhe, mit flotten 15 Knoten dahinziehen, schauen wir den Landwirten unter uns auf ihren Mähdreschern zu, wie sie ihre Ernte einbringen. Bei Rade in der Nähe von Tappendorf liegt eine schöne, große Weide direkt in unserer Richtung die so groß ist, dass wir hier auch mit 10 Knoten Fahrt ganz entspannt landen und unsere Ballonfahrt Rendsburg beenden können. Michael ist auch gleich zur Stelle und so können wir in einem sehr schönen Abendrot eine Ballonfahrertaufe abhalten, bei der uns unzählige kleine Mücken Gesellschaft leisten.  Holger Klose

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken