Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – SFG Boberg-Kirchwerder

in Ballonfahrt-Berichte

Zu unserer Ballonfahrt Hamburg starten wir heute vom Segelfluggelände Boberg. Die Wettervorhersage sagt Kaiserwetter vorher, 1A Sicht und Wind aus Nordost. Perfekt um den Südosten Hamburgs inklusive den Harburger Hafen zu überfahren. Kurz nach dem Start stimmt die Vorhersage noch, aber dann setzt sich so langsam das Hoch über der Nordsee durch und läßt uns immer mehr nach Osten abdriften. Das war so nicht angesagt.  Auch der Aufstieg auf 600 Meter bringt nichts, dem Wind geht in der Höhe immer mehr die Puste aus. So müssen wir uns mit der Tatsache anfreunden, dass es trotz der guten Aussichten heute nicht über die Elbe nach Niedersachsen gehen wird. Für Michael im Servicewagen am Boden ist es auch keine leichte Aufgabe. Ständig stellt sich die Frage „Geht es über die Elbe oder nicht?“ Nach einer ¾ Stunde Fahrt ist klar, heute fahren wir nicht mehr über die Elbe. So suchen wir uns jetzt langsam bei Moorfleet eine Landewiese. Das ist hier nicht so ganz einfach, es gibt hier zwar jede Menge Weiden, aber alle haben auch jede Menge kleine Gräben quer zur Fahrtrichtung. Das disqualifiziert so manche Wiese. Am Kirchbergerweg brechen wir den ersten Versuch ab, zu viel Wassergräben und zu wenig Platz dazwischen. Wir wollen schließlich nur landen und uns nicht auch noch die Füße waschen. Direkt hinter der nächsten Baumreihe dann eine schöne große Weide, ohne Gräben, ohne Tiere, direkt an einem Weg gelegen. Perfekt, die Brenner aus, einmal die Rote Leine ziehen und  schon liegt die Hülle ausgebreitet am Boden. Die Erde hat uns wieder. Michael ist sofort zur Stelle, hat er sich doch bei Zeiten für die richtige Seite der Elbe endschieden.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken