Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Nindorf-Hamdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause am 2.6. mit Start von Nindorf. „Oh Mensch – so früh müssen wir am Sonntag aufstehen…“ – das waren die Worte bei fast allen Mitreisenden, die mit uns eine kleine Erlebnis-Reise mit dem Heißluftballon machen wollten. Ja, das war wirklich früh – an einem Sonntag um 5:30 schon bereit sein, mit festen Schuhen und Klamotten angezogen, die auch ein bisschen schmutzig werden dürften. Und die kleinen Kinder müssten doch auch irgendwo untergebracht sein. Es war wirklich eine kleine Herausforderung für uns alle.  Aber es hat sich so was von gelohnt!!!! Wir werden es nie vergessen!

Wir haben 3 Ausweichtermine abgemacht. Man wusste es nicht ob unser 1. Termin am 02.06. 2019 um 5:30 uns mit gutem Wetter begrüßt. Aber zum Glück hat es geklappt und alles hat mitgespielt – das Wetter war ideal für die Fahrt – leichter Wind, klare Luft, nicht zu warm, nicht zu kalt, Koppel in der Nähe vom Haus. Wir haben uns alle um 5:30 bei uns in Nindorf getroffen. Andreas und Uli von der Firma „A.O. Ballonreisen“ waren pünktlich bei uns, und nach einem Kaffee sind wir alle zusammen zur Startposition zu der Koppel gefahren.

Jetzt heißt es – alle mit einpacken und den Ballon für die Fahrt bereit machen. Das war wirklich interessant und neu für uns – wann macht man schon so einen großen Heißluftballon fahrtbereit.  Nach ca. einer halben Stunde waren wir fertig. Noch ein paar Sicherheitseinweisungen von Andreas und Uli bekommen und schon kann es los gehen! Andreas steuert der Heißluftballon und Uli fährt mit dem Auto hinterher.

Schnell in den Korb reinspringen und eine Minute später schweben wir in der Luft! Komischerweise hatten wir alle in diesem Moment gar keine Angst. Wir stiegen höher und höher und konnten unser Nindorf sehr gut von oben sehen. Die Sicht ist einfach wunderschön – wir haben viele Dörfer, kleine Häuser, kleine Straßen, die Nordsee, die Windkraftanlagen, kleine Seen und Teiche, Rehe, Kühe, Hasen, den Nord-Ostsee-Kanal, den kleinen Flugplatz bei Breiholz, die Eider beobachtet. Man kann es nicht wirklich beschreiben wie toll es oben im Korb war. Man sieht die Heimat von einer anderen Perspektive und man freut sich wie schön wir hier alles haben.

Unser Flug dauerte ca. 1,15 Std. Sicher und mit Spaß sind wir in der Nähe von Hamdorf gelandet. Es waren sehr erlebnisreiche 1 Stunde 15 Minuten. Danach haben wir alle zusammen der Ballon eingepackt und alles wieder auf dem Anhänger befestigt. Zum Schluss wurden wir alle getauft – ein Ritual für die neuen Heißluftballonfahrer. Ein Schluck Sekt und Wasser dürften natürlich auch nicht fehlen😊 Der Taufbrief wird jetzt bei uns auf jedem Fall an der Wand hängen.

Andreas und Uli haben uns netterweise auch zurück nach Hause gebracht. Wir waren alle von der Fahrt begeistert und wollen das irgendwann wiederholen.

Vielen Dank noch Mal für das einzigartige Erlebnis! Und für immer haben wir uns gemerkt – mit dem Heißluftballon nicht fliegen, sondern FAHREN!:)

Viele Grüße, Yuliya und André Sommer

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken