Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kieler Woche – von Kiel nach Schrevendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kieler Woche Abendstart :  wird der Wind rechtzeitig drehen? Mehr als 250 Grad brauchts beim Feldbriefing um 20 Uhr:  Klare Vorgaben für die Ballons der Balloonsail auf dem Nordmarksportfeld. Nach kurzer Beratung suchen wir unser Glück in der Ferne, und nach spannenden Probeballonbeobachtungen auf der Wiese unserer Wahl finden wir es auch. Gleich nach dem Start peilen wir Mönkeberg an und nachdem wir schon viel von Kiel gesehen haben kommt die Veranstaltungsmeile lautstark auf uns zu. Die Hörn zur Rechten schweben wir fast direkt über der goldenen Rathausturmspitze. Vom Markt der Nationen geht’s weiter übers Gewimmel zum Alten Markt und Schwedenkai. Inzwischen auf der Ostseite, der Blick zurück : die Sonne kann sich noch einmal zeigen und die Förde reflektiert orangerot von der Kanaleinfahrt herüber. Aber keine Ahnung was mehr strahlt die Abendsonne, das Riesenrad am Ende der Kiellinie oder wir Ballonfahrer.
Auch zum Ende dieser Fahrt ( Höchste Höhe 1200 Fuß  Fahrstrecke knapp 20 km ) macht der Wind es noch einmal spannend: in den unteren 800 Fuß zwischen 170 und 260 Grad . Auf diese Linkskurven bei der Landeanfahrt muß man sich erst mal einstellen. Und  nachdem zwei ausgewählte „Übungswiesen“ an der linken Seite einfach zu kurz sind passt ein Weg schließlich genau – zwischen Klee und Raps.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken