Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Kappeln-Rosenfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause Kappeln an der Schlei. Gerne Kappeln wenn es geht kann man dazu sagen. Denn nahezu sämtliche Windrichtungsvarianten mit einem O dabei sind für einen Start hier nicht wirklich geeignet. Ostsee und Flugbeschränkungsgebiete machen dem gemäßigten Abenteurer schnell einen Strich durch die Rechnung. Der Bodenwind NO! (gleich mit zwei „oO“ das geht dann wohl gar nicht?! Aber kein Problem, Ihr sagt wo es losgeht und wir kommen dann dahin heißt es beim Wetterrückruf.

Wunderbar und die Wahl fällt auf Schleswig, Treffzeit wie gehabt. Spät, aber gäht ist die Devise, denn vor Ort ist es noch ganz schon buffig und eventuell müssen wir mit dem Gebläse noch etwas abwarten. Der obligatorische Anruf beim Fliegerhorst Jagel: Am Sonntagabend ist die Kontrollzone erwartungsgemäß geschlossen; (und die Luft rein). Aber Pustekuchen!  „Wir haben eine Übung und ab 20:30 lokal ist die Kontrollzone aktiv der Tower ist erst kurz vorher erreichbar. Hier die Nummer.“ Heißt es vom Wachhabenden. Oh NO!

Wenn wir noch warten müssen, schaffen wir das nicht und auf jeden Fall würden wir um kurz vor halb sicher noch über der Center Line herumgondeln, die Hülle ist rotweiß gestreift und nicht fleck Tarn, auf dem blauen Banner steht Ballonreisen.de und nicht Wir-duerfen-das.com. Unser einziger Trumpf ist heute doch tatsächlich FORD, denn der hat schon die passende Farbe und kommt ursprünglich auch noch aus der richtigen Gegend. Wie wir Morgen in den Kieler Nachrichten lesen werden, landen heute die ersten US-amerikanischen F16 Kampfjets auf dem Fliegerhorst Jagel. Apropos Kiel angesichts der aktuellen Lage wäre das die einzige Option, die mir aktuell einfallen würde und mehr beiläufig erwähne ich diesen Gedanken.

Doch die Gruppe um Dirk und Maike ist wie elektrisiert und schnell wie ein Kurzschluss eben kurz entschlossen verabreden wir uns neu. Wenn Elektriker reisen – nee – Wenn wir schon einmal alle unterwegs sind! heißt es lapidar.  Auch Verfolger Norbert fährt im eigenen Fahrzeug, vielen Dank. Von unterwegs wird bei Verfolger Uli angefragt, der Dank langjähriger Tour Erfahrung mit dem Otto Versand Ballonteam der Ballonwerbung Hamburg bestens mit solcherlei Blitzstarts vertraut ist. Feuer und Flamme womöglich fühlt er sich um Jahre verjüngt. Bei unserem Eintreffen steht er bereits auf der Startwiese parat. GO! Ran, runter und rauf.

Der Start funktioniert erwartungsgemäß wie am Schnürchen und eh wir uns versehen sind wir just in time vollzählig am Kieler Abendhimmel unterwegs. Jetzt! Durchatmen, Schauen, Hören – Hier sein. Noch ganz tief unter uns der Rosenfelder See mit der malerischen weißen Bogenbrücke. Dieses Mal klappt es gegen Ende sogar wieder mit dem Ansteuern der Wiese der Wahl, die wir aus großer Höhe kommend, kaninchengleich hakenschlagend und gegen Ende auch noch knickspringend erreichen. Luxuskoppel! 😊 frischgemäht und gleich mit mehreren Zufahrten.

Am Knickloch Norden stehen zwei vom Fahrtverlauf offensichtlich ganz beeindruckte Landmaschinenfahrer. Voll spannend. Beim kurzen Schnack fährt die Hand des einen unwillkürlich den ursprünglichen Ballonkurs am nun leergefegten Abendhimmel noch einmal nach. Im Süden findet Norbert eine passende Zufahrt und das Gespann steht schon bald als Taufmöbel zur Verfügung. Einzig Uli und natürlich die Sonne haben schon wieder Feierabend. Hat Spaß gemacht und irgendwann kappt auch Klappeln!    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken