Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Bissee-Theresienhof

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause in Bissee am 5.8. Früh. Bei unsere Ankunft in dem freundlich und malerisch wirkenden Ort mit vielen ansprechend platzierten und gestalteten Gebäuden, vornehmlich aus roten Ziegeln, werden wir herzlich willkommen geheißen. Hier fühlt man sich auch gleich tohuus. Wir hätten auch gerne eher kommen können. Ab vier sind hier alle auf den Beinen hieß es am Telefon, als wir wetterbedingt kurzfristig, aber erfolgreich, den Fahrtermin um einen Tag vorgezogen haben. Aber so sind die Kühe schon gemolken. Und während der ein oder andere noch kurz von den Arbeitsplünnen zur passenden Ballonfahrbekleidung wechselt, suchen wir simultan aus der Auswahl an Startmöglichkeiten die optimale heraus.

Hinrich befürchtet zwar noch zu wenig Wind aber gucken wir mal, wie weit wir mit dem lauen Lüftchen kommen. Einige der Mitfahrer sind auch schon Ballon gefahren und immer noch begeistert. So kam es überhaupt dazu, dass dieser Start von zu Hause geplant wurde.

Auch am Himmel ein ansprechendes Ambiente ein eher dekorativer Minischauer im Süden sonst gute Sicht bei ansonsten nicht wetteraktiver und aufgelockerter Bewölkung. Unsere Fahrt mutet ein wenig wie die Fortsetzung einer Fahrt von vor ein paar Tagen an als wir bereits aufmerksam aus Bissee beobachtet etwas weiter nördlich bei Hawighorst gelandet waren. Heute geht es also weiter in Richtung auf die perlenartig aufgereihten Seen entlang der Schwentine. Zu denen insbesondere auch der Große Plöner See gehört. Ganz bis zur Quelle am Bungsberg werden wir auch nicht kommen, aber beinahe bis zum Plöner Schloss schaffen wir es schon. Doch davor biegen wir links ab und wie um die Verfolger abzuschütteln queren wir vor Wittmold  nocheinmal kurz die Fluten. Bis wir jedoch eine passende Landefläche ausdiskutiert haben sind wir jenseits der B76 in Theresienhof und unsere Verfolger haben uns trotz der notwendigen Umwege schon wieder eingeholt.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken