Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Moisling-Cronskamp

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 27.Juli. Ergiebige Regenfälle bis zum frühen Nachmittag. Dazu ein mäßiger Nordwestwind mit frischen Windspitzen. Doch die Ausdauer lohnt sich auch heute. Zur Treffzeit nichts Dickes mehr für uns dabei. Dazu können wir mit Thermikende auch eine deutliche Abnahme des noch recht lebhaften Windes erwarten. Am geschützten Startplatz dann sogar einige wenige Auflockerungen der mittelhohen Bewölkung. Die Sonne tut sich also etwas schwer, allerdings sind die Sichten sehr gut.

Nach dem Start haben wir mit 14 Knoten in 800 Fuß ein sehr ansprechendes Verhältnis aus Fahrthöhe und Geschwindigkeit über Grund. Zur unserer Linken erschließen sich allmählich die gut kommentierten Details des `Uni – Viertels´. Keine weiteren Wünsche vom Tower Lübeck. Und so können wir den Aufsetzpunkt der 25 in unserer bisherigen Höhe überfahren. Lauter Jubel anschließend aus den Straßenschluchten von Groß Grönau! Offensichtlich hat uns gerade ein Sonnenstrahl getroffen.

Wir machen rüber. Wakenitz – Wiesen – Wald dahinter die perfekte Anfahrt auf einen Feldweg im Lee vor Schlagsülsdorf. 5 Knoten bodennah; allein: die Zeit noch nicht wirklich da und ebenso der Verfolger. Andererseits Spaß macht´s ja heute auch. Auf einer imaginären Luftlinie erklimmen wir ohne jede Anstrengung den unsichtbaren Königsberg, rasch erreicht unsere Ballonfahrt Lübeck wieder eine Geschwindigkeit von 15 Knoten. Auch in Rieps gibt es heute den Wind günstig – unter 10 Knoten wird erst gar nicht verkauft. Zudem sprechen auch die tiefen Schlepperspuren an einigen Stellen der angebotenen Wiesensammlung für die fröhliche Weiterfahrt.

Hinter Cronskamp dann eine ausreichend große trockene und kürzlich gemähte Grünfläche. Wir landen. Bald darauf taucht unser Verfolgergespann auf dem Fahrweg auf. Gar nicht unser oder … oder doch? Die fragenden Blicke ob der veränderten Fahrzeugfarbe werden eher lapidar mit: „… da war ne ordentliche Lunke auf dem Weg“ beantwortet.   Andreas Kühl

  • Zur Erläuterung:
  • Wenn eine LUNKE auf dem Weg WAR, ist die Haube eigentlich für die Taufe nicht mehr zu gebrauchen.
  • Wenn eine ORDENTLICHE LUNKE auf dem Weg ( hier der notwendige Rückweg ) IST, musst Du vollstes Vertrauen in verschiedenste Dinge haben und zudem sicher sein, dass
  • A): die Wasserfläche, auf die man gerade mit Schmackes und sämtlichen Sperren zudriftet, nicht doch der Forellenteich des Nachbarn und
  • B): der Fahrer links noch da, und zudem im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist.

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken