Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Pinneberg – Hamburg Altona-Uetersen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Heute haben wir zu unserer Ballonfahrt Kreis Pinneberg mal wieder eine kleine Wetterlotterie vor dem Start. Wie schon so oft in diesem Jahr. Die Frage ist: Wird es Regen geben oder bleibt es trocken? Der Flugwetterbericht sagt: Im Westen Hamburgs bleibt es trocken. Im Osten der Stadt soll es eventuell regnen. Also mal wieder eine Wetterlage, die wir nur direkt am Startplatz genau einschätzen können. Am Volksparkstadion ist es trocken. Erst einmal ist auch kein Regen in Sicht. Somit steht der Ballonfahrt Kreis Pinneberg mit einem moderatem Wind aus SO also nichts im Wege.

Kaum aufgestiegen, können wir uns auch gleich von der Genauigkeit der heutigen Wettervorhersage überzeugen. Während der Osten Hamburgs im Grau des Regens langsam verschwindet, zeigt sich der Wettergott in unserer Fahrtrichtung nach NW in Richtung Pinneberg gnädig. Und bietet einen richtig schönen Blick von der Elbe über Pinneberg bis nach Quickborn. Im Westen färbt die Sonne den Abendhimmel langsam in ein Rot. Wir machen uns auf zu einem Acker, kurz vor dem Flugplatz Uetersen, für die Landung. Eigentlich ein perfekter Landeplatz, aber leider sind die meisten direkten Zufahrten mit stabilen Toren gesichert, sodass David und Martina etwas länger brauchen um uns zu finden.

Langsam wird es dunkel  – um den Beiden den Weg zu uns zu weisen, müssen wir ab und zu mit einem Brennerstoß und einer ordentlichen Flamme nachhelfen. Der guten Laune der Gäste tut das keinen Abbruch, im Gegenteil, gemeinsam wird der Ballon verpackt und so können wir direkt nach dem Eintreffen von David und Martina mit der Ballonfahrertaufe beginnen – ausnahmsweise im Dunkeln und im Licht der Scheinwerfer unseres Verfolgerfahrzeugs.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken