Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Wildenhorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 26. September mit Start in Plön. Der ein oder andere hat dann doch noch seine ganz persönlichen Bedenken dem Vorhaben gegenüber jetzt im Weidenkorb unter einem Luftballon den sicheren Boden zu verlassen. Kann es richtig sein vielleicht nicht sein Schicksal wohl aber gleich seine Bewegungsrichtung für Stunden dem Wind zu überlassen. Jemandem sofort zu vertrauen, der vorgibt mittels gasgespeister Flammen die Luft in einem Stoffbeutel derart kontrolliert zu erwärmen das auch die spätere Niederkunft einigermaßen sanft von statten gehen wird, nur weil er das vorher schon einmal hinbekommen hat. Pffff! Dass will zumindest gut überlegt sein. Nur nichts anmerken lassen, auch wenn das ungute Gefühl einen auch nach dem Abheben noch genauso festhält wie die eigene Hand die Halteschlaufe auf der Innenseite des Abteils.

Doch bald schon wandert der Blick erst vorsichtig über den äußeren Korbrand nach außen, um später direkt herunter auf die kleiner werdende Welt gerichtet zu sein. Stimmt wohl: eine angenehme Art des Reisens. Und als zur Landung bei tiefer Fahrt verschiedene Flächen in Erwägung gezogen, dann jedoch aufgrund offensichtlicher oder scheinbarer Unzulänglichkeiten wieder abgewählt werden, könnte das Knickspringen auch gern noch stundenlang so weiter gehen.

Und nachdem der Korb sanft auf der kurzgemähten riesigen Graskoppel aufgesetzt hat, wird wenig später ebenso feste nach der Kronenleine gegriffen wie vorher noch nach dem Sicherheit spendenden Haltegriff. Das die Wiese als Landefläche am Ende doch nicht so ideal ist wie es den Anschein hatte, hängt eher mit den Befindlichkeiten der Eigentümerin zusammen. Ursache sind wie so oft frühere Ballonlandungen auch während der Kieler Woche bei denen im hohen Gras verursachte Schäden nicht als solche erkannt, gemeldet oder reguliert wurden. Immer sehr schade, auch weil gerade dadurch die positive oder zumindest neutrale Einstellung der meisten Landwirte den Ballonfahrern gegenüber ins ablehnend negative verkehrt werden kann. Ungebrochen gute und bei dem einen oder anderen fast euphorische Stimmung aber wenig später bei der Taufe an der nahen Bushaltestelle.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken