Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Weseruferpark-Lahausen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Für unsere Ballonfahrt Bremen am 27. August haben wir Kaiserwetter bestellt. Wind aus Nordwest, perfekt für unseren Startplatz im Weseruferpark. Kurz nachdem wir die Startfreigabe vom Tower Bremen erhalten, sind wir auch schon bei leicht bedecktem Himmel unterwegs bis auf 350 Meter Höhe. Der Flugsicherung sei Dank!

Mit ca. 7 Knoten Fahrt geht es in südöstliche Richtung. Schön parallel zur Weser. Der tolle Ausblick auf Bremen, besonders auf die Altstadt! Den Teerhof und das Weserstadion auf der einen Seite und auf der anderen Seite auf den Airport Bremen mit Flugverkehr! So etwas  bietet nur unser exklusiver Logenplatz am Himmel. Die Gäste wisen gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollten, um ja nichts zu verpassen. Bei dieser Windrichtung ist der Weseruferpark ein Startplatz, der den Gästen eine Menge zu bieten hat.

Auch die Fernsicht läßt sich heute nicht lumpen. Von Bremerhaven bis Verden gibt es auch in der Ferne einiges zu entdecken. Kurz bevor wir über Kattenturm die Piste 09 passieren, landet unter uns ein Learjet. Und während wir dem Flieger bei der Landung zusehen, dreht der Wind so ganz allmählich auf nördliche Richtung. Das war vom Wetterdienst genauso vorhergesagt. Jetzt können wir mit Genehmigung des Towers Bremen unsere Fahrthöhe verlassen und uns langsam hinter Wehye ein Landeplätzchen suchen. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

In Fahrtrichtung liegen nur wenige Weiden, aber dafür jede Menge Maisfelder. Also müssen wir die letzen paar Meter ganz dicht über die Dächer von Wehye hinwegfahren, um dann unmittelbar hinter dem Ortsrand landen zu können. Den Gästen im Korb und auch den Einwohnern von Wehye gefällt es anscheinend, das ein Ballon so dicht über ihre Dächer schwebt. Kaum ist unsere Ballonfahrt Bremen gelandet, ist der Landwirt, dem die Weide gehört, auch schon da und öffnet das Tor, damit Thomas mit dem Servicewagen zu uns gelangen kann. Beim Abrüsten packt der freundliche Bauer mit an. Danke! So geht das Einpacken husch, husch über die Bühne und wir können nach der Taufe zusammen mit dem freundlichen Landwirt gut gelaunt ein Glas Taufsekt zu uns nehmen.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken