Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Dinnerfahrt mit Heiratsantrag – von Buchholz nach Schönberg

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt 10. Oktober – kurz vor Saisonschluß noch eine Dinnerfahrt mit Heiratsantrag, dem 3. an Bord unserer Ballons in diesem Jahr. Schon um 15.30 Uhr treffen wir uns am Buchholzer Schwimmbad. Die Gäste aus Ostfriesland (kein Ostfriesenwitz) mit Bodenmannschaft sind schon da. Die Braut weiß natürlich von nichts. Sie ist quasi für ihr Glück nach Buchholz gelockt worden. Zwischen uns und dem Erfolg stehen zunächst noch die üblichen Thermikböen. Na ja, aber auch die wollen dem Glück nicht im Wege stehen und machen sich bald klein. Der versprochene Südwestwind stellt eine interessante Ballonfahrt in Aussicht – und hält sein Versprechen. Wir fahren in Richtung Elbe. Die Gäste aklimatisieren sich zunächst mit einem Begrüßungssekt an die Höhe und das ungewohnte Medium. Dann wird eingedeckt. Köchin Iris läuft wie immer zur Höchstform auf und hat trotz der Zwiebelallergie der Gäste wieder ein Vier-Gänge-Menue gezaubert. Diesmal etwas deftiger nach Hausmannsart, u.a. mit Steak und Nudeln. Wir überqueren die Elbe und treiben über Hamburg-Bergedorf. Mittlerweile sind die Gäste bereits beim dritten Gang angelangt, kämpfen allerdings mit dem berüchtigten Gürtelschwund. Glücklicherweise lenken die sogenannten Erdferkel von weiterer überhasteter Nahrungsaufnahme ab. Wir überqueren Reinbek, die Ohe Tannen und die Autobahn 24. Der Sonnenuntergang naht, das Dessert und der Antrag ebenfalls. Pattrick kommt nun aber doch zum Wesentlichen, dem Sinn der Unternehmung. Wir erreichen das Gebiet am Großensee, eine schöne Örtlichkeit. Und wie immer sagt die Braut auch heute nicht Nein. Der Aufwand hat sich gelohnt. Nach Sonnenuntergang erreichen wir Schönberg und landen sanft, der Stimmung an Bord entsprechend.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken