Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Horneburg-Elm

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause am 16. Oktober 2016. Das Saisonende naht, da möchte der Betriebsausflug nicht auf das kommende Frühjahr warten. Auf dem betriebseigenen Ballonstartplatz in Horneburg versuchen wir zu starten. Der Geesthang läst dem Wind und dessen 8-10 Knoten alle Kraft. Es sind alle Kniffe gefordert um trotzdem in die Luft zu kommen.

Der zweite Anlauf klappt. Die Sicht ist herbstlich. Man erblickt gewissermaßen das, was gerade so vor einem liegt. So entsteht keine Reizüberflutung. Fredenbek, Deinste und Co. werden frequentiert. Danach verlassen wir die Zivilisation. Verfolger André ist verzweifelt, die B 74 ist teilweise gesperrt. Aber genau da wollen wir hin. Egal, irgendwo geht immer. Die Landungsaktivitäten werden zum Höhepunkt. Einmal runter – ach ne, geht nicht, ein Stacheldrahtzaun enttarnt sich. Wieder hoch, noch eine Starkstromleitung und dann wieder runter, vor uns eine Wiese mit Graben, dahinter die B 74. 9 Knoten zeigt das GPS. Geschafft, die Gäste ziehen gemeinsam die Hülle beiseite. Alles im Trockenen! Und André trotzt einfach der StVO und ist auch gleich da. Danke, denn es wird schon dunkel!   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken