Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Hanstedt-Garlstorf

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt von zu Hause am 23. August 2016. Familie Scharf und gute Freunde hatten heute die Idee mal von Hanstedt aus Ballon zu fahren. Gegen 18 Uhr trafen wir uns bei bestem Wetter am Sportzentrum Hanstedt, um gemeinsam den Ballon aufzurüsten.

Kurz nach dem Start gegen 19 Uhr ging dann auch schon gleich das große Orientieren los. Wo steht unser Haus und wie weit wird hier demnächst noch gebaut? Fragen, die sich aus dem Korb heraus, wenn man ein so tollen Überblick von oben hat, noch viel einfacher beantworten lassen. Mit anfänglich noch 6-7 Knoten Fahrt nach SO wurde noch lange an Bord gerätselt wo uns der Wind heute wohl hintragen wird. Über dem Toppenstedter Forst gingen wir etwas tiefer um uns den Wald von oben einmal genauer anzuschauen. Auch hier gab es jede Menge zu entdecken, von Rehen am Boden bis hin zu den Eichhörnchen hoch oben in dem Bäumen. Wann kann man das sonst erleben?

Kurz vor der A7 ging dem Wind dann aber die Puste aus, so dass wir die erste Gelegenheit bei Garlstorf zu Landung nutzten. Martina war auch schon mit dem Verfolgerfahrzeug zur Stelle, sodass wir gemeinsam in der untergehenden Sonne den Ballon auch zügig wieder verstauen konnten. Der Taufsekt schmeckte heute bei diesem Wetter dann nach getaner Arbeit nochmal so gut.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken