Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Schleswig – Treia-Westerakeby

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Schleswig am 17.7. Abendfahrt. Westwind  7/8 Stratocumulus darunter 2/8 Cumuli gute Sicht.  Ab und Zu heller aber die Sonne tut sich schwer heute Abend. Am Startplatz Treia guter Windschutz für ein entspanntes Aufrüsten. Nach dem Abheben erobern wir schon bald Silberstedt und mit 15-20 Knoten ist auch Schuby nicht mehr weit. Im Norden von Schleswig folgen wir weiter der 201. Für Helga und Stefan geht’s fast über die eigenen Felder und auch Verfolger Norbert ist auf Heimatkurs. Doch ganz so einfach bleibt´s heute nicht während Oben der Kurs gehalten wird erfordert unten eine Baustellenumleitung einen ordentlichen Umweg. Doch kurz hinter Tolk ist der Landrover wieder unter uns. Die meisten Schläge hier sind noch bestellt so dass sich die Landeplatzsuche etwas in die Länge zieht und es uns gelingt Norbert doch noch einmal abzuhängen. Auf der Landewiese hinter der Loiterau abgemäht aber noch nicht abgeräumt fangen wir schon mal mit Schwaden legen an. Stefan erkundet die Zufahrt und kennt am Ende sogar den Landwirt. Beim Zusammenpacken ein kleiner Schauer doch zur eigentlichen Taufe ist es dann wieder trocken – von oben jedenfalls.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken