Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg – Krähenberg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg 24.5. Sonnenaufgang: Aufstieg an den Morgenhimmel über Rendsburg. Begeisterung von Anfang an. Schon lange bevor wir uns einen Überblick über das heutige Windangebot verschafft haben gab es deutlich mehr zu sehn als man gucken konnte.

Kurs Emkendorf, zur Freude einiger Passagiere geht’s Richtung Heimat. An der A7 einige kleine Seen die erst beim Autobahnbau entstanden sind, wirken inzwischen so als wären sie schon immer da gewesen. Kleinvollstedt, allmählich wird es Zeit sich nach einem Landeplatz umzusehen. Thermikbeginn ist für 7:30 prognostiziert. Das Gutshaus Emkendorf leuchtend in der Morgensonne.

Wir gehen allmählich tiefer und damit dreht die Windströmung auf Südwest. Und aus ist es mit den Landewiesen bei Groß Vollstedt. Stattdessen haben wir schwierigeres Landegelände vor uns. Ein Weg zwischen den Feldern endet durch die weitere Kursänderung beim Annähern zu früh unter einer hohen Reihe Kastanien : Knickspringen XXL . Die Wiesen dahinter belegt : die Pferde haben uns schon länger bemerkt und lassen sich nicht weiter stören. Die Querstrasse?! : zuwenig Platz zwischen den Baumwipfeln, wir steigen. Die nächste Wiese könnte passen und nach einer steilen Anfahrt sitzen wir auf einem Hügel wie die Glucke auf dem Nest. Krähenberg zu feucht und zu steil auch ein wunderbares Geländeauto kommt hier nicht rauf.

Nach einer regen Zufahrtserörterung holen wir die Kuh vom Eis indem wir eine kurzfristige Sondernutzungserlaubnis für Nachbars Rasenfläche beantragen und bereitwillig genehmigt bekommen.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken