Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Bonnhusen

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lübeck Bonnhusen 16. August, Mittelwind 9kt kein Niederschlag für unseren Bereich, los geht’s am Freibad Moisling. Es wäre ja noch angenehmer wenn die Baumreihe die doppelte Höhe hätte, aber so klappts ja auch. Kurs 090 im Süden von Lübeck über Eichholz die Wakenitz und Herrnburg. Ab hier passen Landschaft und Windgeschwindigkeit zusammen. Großzügige Felder weite Flächen. Über Hof Lockwisch und Rupensdorf nähern wir uns Schönberg; Großes Hallo !! – Einladung zum Grillen; doch wir „müssen“weiter. Einsichten überm See von Menzendorf dann wieder herzliches Gejohle von unten. Das Verfolgergespann inzwischen gleichauf nördlich der Eisenbahn. Der Wald vor Grevesmühlen und davor ein Getreidestoppelfeld, so groß, das es eine Verbindung zwischen Grieben und Bonnhusen bildet. Trotz  der eiligen Luft gelingt eine stehende Landung und eine Weile tanzen wir noch mit dem Korb unter der Ballonhülle über uns, als eine Signalboje für den Verfolger. Aber bevor wir genau geortet werden müssen wir ablegen und … heute passt auch die Zeit zu Land und Wind … eine Weile später finden wir uns wieder – in der Stoppelweite in mondloser Nacht.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken