Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Werftpark-Plön

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kiel am 15. August mit Start von der Wiese im Werftpark. Bestes Wetter für unsere Ballonfahrer(innen). Bereits kurz nach dem Abheben entdeckt Marie schon den U-Boot Turm in Laboe: „da hinten wohn ich“. Bestes Wetter heute Abend finden auch die zahlreichen Ballonfahrer in Sichtweite am Himmel und Hörweite am Funk.

Wir folgen erstmal Marco im grünen Ballon, der kurz zuvor über die Hörn gefahren ist. Und unten folgen wir der B76 zu einer landschaftlich überaus abwechslungsreichen Ballonfahrt Kiel. Beginnend mit den Stadtimpressionen zwischen Schwentinemündung und Wellsee gefolgt von Wäldern und Feldern in einer sanften Hügellandschaft südlich Raisdorf werden nun begleitet vom Postsee die unzertrennlichen Orte Preetz und Schellhorn herangezogen. Über den uralten Bäumen des Klosters steht Uwe nun auf der schwebenden Plattform und lässt praktisch wie bestellt das eigene Haus an sich vorbeiziehen.

Die Schwentine wechselt hier die Seite und ist für die weitere Reise nun rechts von uns. Die ersten Ballone suchen bereits Ihre Landefelder so können wir über der Gläserkoppel am Lanker See diesen Teil einer Ballonfahrt aus der ersten Reihe beobachten. Auch für uns wird es zur Landung noch einmal richtig spannend. Es gilt einen der letzten geeigneten Parkplätze vor dem Stadtgraben in Plön zu erwischen. Der freundliche Landwirt auf einem Hof vor dem kleinen Plöner See hat ohnehin gerade Feierabend. So lässt er sich sehr gern als Taufpate zu einem Glas Sekt einladen. Im Schein von Lilly´s leuchtender Mütze ein gelungener Abschluss unserer Bilderbuch-Ballonfahrt Kiel. Toll, findet auch die bereits erfahrenere Aeronautin Dagmar. Die hat vor einiger Zeit schon einmal eine Luftreise im Ballon unternommen.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken