Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – von Tarup nach Osterbyfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel 11. Juli 2014 und manchmal ist das Datum wichtiger als der Ort. Kurzentschlossen können wir doch tatsächlich DIE Chance die uns das Wetter heute bietet auch nutzen und hoch erfreut wird die Flensburgkarte aus der Erinnerungskiste gekramt. Nach einem gutbesuchten und reibungslosen Start mit einem eingespielten Familien-Team geht es von Tarup aus in nordwestliche Richtung. Der Fahrt über den Hafen folgt die Nordstadt – perfekt. Wir verlassen Flensburg und entdecken die schönen Gärten von Niehuus. Doch noch bevor in Smørrebrød-Smedeby hinter der Krusau die wichtigsten Kochrezepte ausgetauscht werden können wird es Zeit sich Gedanken über eine  Landung zu machen. Eigentlich war ja ein nordöstlicher Wind in unserer Planung und ein Deutsch-Dänisch-Wörterbuch ist auch wieder nicht im Gepäck.

Skyer og månen; wir tragen unser Feuer auf einen riesigen imaginären Berg (eigentlich trägt es uns ja) und nur der Mond kann mithalten. Fantastische Reise auf dem Himmelsmeer. Tief unter uns Ellund und ebenso lang wie leicht ist der Abstieg von unserem namenlosen Luftberg. Aus Mangel an Golfplätzen folgt ein hole in one auf dem Grün einer nur zum Teil gedüngten Koppel vor der Grenzstraße bei Osterbyfeld. – Zufällig ! Wie denn sonst ? – Was ( noch ) zu zeigen war.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken