Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Mettenhof-Brasilien

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ein fantastischer Morgen für unsere Ballonfahrt Kiel. Auch der Wind spielt mit; schon bald nach dem Loslassen driftet unser Probeballon der zunächst in Richtung 40 Grad verschwindet weiter nach Osten in der Höhe etwa 70 Grad. Das passt, und ohne weiteren Umzug können wir von einer Wiese in der Nähe auch mit dem großen Ballon starten.

Gleich nach dem Start ein freundliches Hallo von den ersten Balkonen, wir sind nicht die einzigen die an der Brüstung stehen. An der morgenlichen Bodeninversion sind wir mit 18 Knoten in 65 Grad recht zügig unterwegs. Schon haben wir die Kiellinie erreicht und queren die Förde in Richtung Mönkeberg. Obwohl bereits Ende September ist liegen tatsächlich noch zwei Kreuzfahrer im Hafen. Vor den Seen der Probstei steigen wir höher und genießen aus  fast 3000 Fuß die Aussicht auf Alles, insbesondere aber den Blick auf Kiel in der Morgensonne. Hier oben reisen wir bei unveränderter Richtung mit 10 Knoten deutlich langsamer.

Hinter Probsteierhagen steigen wir ab und bei Fiefbergen sinken wir unter die bodennahe Inversion. Kurs 040 wieder mit 10 Knoten, wir peilen die Wiesen hinter der 502 zur Landung an. Doch die zahlreichen Rinder auf den teils morastigen Grünflächen an der Schönberger Au machen uns zunächst einen Strich durch die Rechnung. Doch bald ändern sich die Rahmenbedingungen zu rinderfrei und trocken. Die perfekt passende Wiese ist schnell gefunden. Dänemark war vorgestern, heute ist Brasilien – unsere Ballonreisen bekommen neuerdings einen echt internationalen Touch.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken