Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Hansdorfer See-Honigsee

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 19. Juli. Nordöstlich vom langgezogenen Hansdorfer See Starten wir mit Nordwestwind und es geht am Südufer vom großen Russee entlang. Mit der Höhe dreht der Wind mehr auf Nord, so daß wir nach dem Schulensee das Museumsdorf Molfsee besichtigen können. Weiter steigend über Meimersdorf dann ein beeindruckender Blick auf das Dorf Kiel und mit dem kleinen Ballon an der Förde ist es beinah so als würden wir uns selbst beobachten. Bei Boksee in 1000 Fuß wieder deutlich tiefer geht’s nach dem Verkehrsübungsplatz über den Golfplatz Hawighorst. Unendlich viele Bälle auf dem Übungsgrün, das dadurch eher weiß geworden ist – wer die wohl einsammeln muß. Wenig später können wir uns erneut bewundern – diesmal als Spiegelbild im Honigsee. Landeanfahrt hinter der Honigau auf ein Stoppelfeld.

Und während Verfolger Jörg herangelotst wird schlagen wir mit dem inzwischen variabel gewordenen Bodenwind noch einen ordentlichen Haken über dem riesigen Feld. Wie ein Flugplatz nur nicht so eben – das findet wohl auch der Drohnenpilot, der wenig später sein Gerät kreisen lässt.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken