Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Braak

in Ballonfahrt-Berichte

Auch Petrus gibt uns mal eine Chance – heute für eine Ballonfahrt Hamburg. Die startet auf der Moorweide am Dammtor-Bahnhof. Die letzten verlangen den Gästen beim Aufrüsten alles ab. Gleich nachdem unser Ballon in die Schwerelosigkeit entgleitet ist, bietet sich uns ein überwältigendes Bild. Die Außenalster voll mit Feierabendseglern, um uns herum die bekannten Sehenswürdigkeiten, die Hamburg ausmachen: das Rathaus, der Michel und der Fernsehturm.
Es geht nach ONO. Wir segeln vorbei am Wandsbeker Markt, über Jenfeld und Rahlstedt. Rechts vor uns der Klotz von Möbel Höffner, links vor uns die Müllverbrennung Stapelfeld. Kollege Robert, mit uns etwas später von der Moorweide gestartet, rudert unaufhörlich an uns heran, möchte offensichtlich kuscheln. Der Wind in oberen Schichten machts möglich. Wir nehmen Reißaus und verziehen uns nach oben. Hinter der Autobahn 1 kommt Braak. Da wollen wir hin und landen. Klappt auch entspannt.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken