Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Boberg-Fliegenberg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 27. September, der Altweibersommer ruft. Der schwache NNO-Wind gestattet eine Ballonreise vom Segelfluggelände Boberg. Wir rüsten zügig auf und los geht´s. Mit beschaulichen 6 Knoten zuckeln wir über die Vierlande in Richtung Elbe. Am westlichen Horizont ist ein wolkenfreier Streifen zu sehen, der dahinter die Sonne vermuten läßt. Ob sie sich noch die Blöße gibt? Vor uns läßt die gemischte Bewölkung eher alles vermuten. Verfolger Michael wartet direkt vor der Elbe auf der Uferstraße in der Hoffnung, wir würden vor der Elbe landen. Klappt aber leider nicht, ein Lichtmast ist im Weg.

Wir überqueren die Elbe bei Fliegenberg und landen neben der Straße nach Stelle. Michael muss fluchend einmal bei Geesthacht über die Elbe uns nachfolgen. Wir packen derweil schon mal ein, indes die gemischte Bewölkung keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann und sich schonend mit ein paar Tröpfchen entleert. Dabei bleibt es leider nicht. Zum Glück sind wir nicht aus Zucker.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken