Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Neumünster – Bordesholm-Brokenlande

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Neumünster am 1.9. Gleich zu Beginn des neuen Monats eine Sternchenfahrt über Neumünster. Mit der heutigen Startplatzwahl liegen wir goldrichtig. Vom Festplatz Bordesholm geht es mit 8-12 Knoten zwischen 500 und 1500 Fuß zunächst über Bordesholm Richtung Einfeld. Am Einfelder See haben wir das Verfolgergespann genau unter uns. Wir fahren immer an der Kieler Straße entlang in Richtung Zentrum. Als Ausfallstraße ergibt sich so die Altonaer Straße am anderen Ende der Stadt. Über der Deponie geht es etwas weiter gen Südwesten. Wir queren zwischen den Abfahrten Mitte und Süd die A7.

Allmählich wird es doch Zeit zum Landen, denn wir sind bereits extralange in der Luft. Somit gelingt es dem Verfolger wieder Sichtkontakt zu bekommen. Ein kleines Stoppeldreieck mit Fahrweg bietet sich an. Wir landen auf dem Weg, versetzen ein wenig zurück zum Ablegen der Hülle – wunderbar. Was nun folgt oder bereits in vollem Gange ist lässt sich im Nachhinein wohl nur durch das Vorhandensein eines Wurmlochs vollständig erklären. Hervorgerufen durch eine Singularität im Raumzeitkontinuum bietet ein Wurmloch theoretisch die Möglichkeit zwei Orte derselben Raumzeit oder sogar zwei unterschiedliche Raumzeiten miteinander zu verbinden.

Während wir wie die Crew eines interstellaren Raumfluges auf der Suche nach intelligentem Leben auf unserem Stoppeldreieck sehnsüchtig an den Sternenhimmel schauend bereit sind das letzte Licht der Taschenlampenapps zur Brennholzsuche zu verwenden um ein Feuer für die bevorstehende lange Erdennacht zu entfachen. Bewegt sich bedingt durch die bereits erwähnte Anomalität im Raum-Zeit-Gefüge unser Verfolger offenbar in einem Paralleluniversum. Aufgrund sporadisch durchdringender Informationen dort auch am selben Ort wie unser furchtloser Außenposten Celine.

Wohl mittels Quantenteleportation ist es Celine inzwischen gelungen Oma und Bruder heranzubeamen. Und letzterer berichtet vom letzten Sichtkontakt zum Rover. Später dann: sternengleich bewegen sich die Scheinwerfer und Begrenzungsleuchten die ein Verfolgerfahrzeug erkennen lassen auf den vermutlichen Standort von Celine zu. Doch NEIN – ist es der Sog des schwarzen Loches oder ist es die Umkehrung der Informationen in der Nähe der Singularität – das Gespann wendet erneut um wenig später wieder zu verschwinden.

Doch diesmal gelingt es schnell das aufgetretene Informationsparadoxon aufzulösen. Denn die im Schwarzen Loch verschwundene Information taucht am zweiten Schwarzen Loch, das über das Wurmloch mit dem ersten kausal verbunden ist, wieder auf. Beide sind quantenverschränkt und die Information ist somit nicht verschwunden. Es kommt aber nicht zu einem Aufschaukeln der Verschränkungen wie im Feuerwall-Paradoxon. Da die Information im zweiten Loch erst über die übliche Raumzeit zum ersten zurückgelangen muss. … Bei der anschliessenden Taufe sind wir sehr froh. Und irgendwie auch stolz den ersten experimentellen Nachweis eines Wurmlochs erbracht zu haben. Und nennen es:  VierKampEinsBrokenLande.   Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken