Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Lepahn

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kiel am 19.7. Im Nordwesten liegt lauernd eine Kaltfront doch die kommt nicht weiter voran. Für den Südosten des nördlichsten Bundeslandes gibt es eine recht gute Ballonwetterprognose. Nicht zuletzt hat sich eine größere Delegation aus Dänemark auf den Weg nach Kiel gemacht und hat den Nachmittag bereits an der Förde verbracht. Pünktlich auf der Startkoppel lassen die anfänglichen Boen nach und wir können zeitig abheben. Richtung Osten erreichen wir in gut 1600 Fuß über 20 Knoten. Während der Kieler Fernsehturm wie ein Wächter vor der kurz dahinter beginnenden Förde steht erlaubt uns die Höhe einen Blick über ganz Kiel und weiter. Richtung Wellsee gehen wir wieder tiefer und dann passiert etwas wunderbares: die Luft um uns herum ist wie ausgetauscht. Die Sonne taucht unter der Bewölkung auf und in der nun völlig klaren Luft lassen die leuchtenden Farben das Herz aufgehen. Bei moderaten 10 Knoten lassen wir die Seele baumeln und reisen über kleinen Wäldern mit unendlich vielen Nuancen der Farbe Grün Richtung Lepahn wo bereits das Verfolgerteam an der Straße zur Mühle wartend bereitsteht. Vor dem rauchgleichen Dunst im Nordwesten zeichnet sich beim Blick zurück eine lustige Ballonfigur ab, wie die Reinkarnation des HB-Männchens nur etwas runder.   Andreas Kühl

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken