Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Moisling-Thandorf

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lübeck am 22.7. Heute geht es von Moisling aus an den Lübecker Abendhimmel. Pünktlich zum Abheben hat der Wind von Nord auf Nordwest gedreht und wir driften als Erstes über das erfrischende Blau des benachbarten Freibads. Eine Freigabe zur Einfahrt in die Kontrollzone wird erteilt und das ist seit heute nicht mehr so selbstverständlich, denn bei Solobesetzung des Towers dürfen sich nur noch vier Luftfahrzeugen zeitgleich dort befinden. So können wir in 800 bis 1000 Fuß über die Landschaft gleiten. Die dunklen Wolken vom Nachmittag haben einem lichtdurchfluteten Himmelstheater die Bühne freigemacht. Bei unbeschränkter Sicht in alle Himmelsrichtungen fahren wir wenig später am Flughafen direkt über den Tower. Weiter geht’s zum Blankensee der seinen Namen heute zu Recht trägt. Mit moderater Geschwindigkeit erobern wir wenig später noch den Ratzeburger See von dem wir ein ordentliches Stück bis Utecht abschneiden. Dort wartet bereits die Verfolgerkarawane auf uns und an der Straße nach Thandorf werden wir landen. Zur Landung bietet sich hier ein Stoppelfeld an einem Hügel an von dem aus wir später noch ein beeindruckendes
Sonnenuntergangspanorama haben werden.   Andreas Kühl

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken