Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade Harsefeld – Dollern

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kreis Stade am 18.07.2020. Südliche Winde im Kreis Stade, normalerweise starten wir dann auf dem Segelflugplatz in Seedorf. Heute ist aber laut Flugwetterberatung eine leicht südostwärtige Windrichtung zu erwarten. Daher verlegen wir den Startplatz nach Harsefeld, um von hieraus, den Himmel über den Windrädern bei Deinste und über Stade zu erobern. Unser Probeballon bestätigt uns noch einmal in unserem Vorhaben, doch kurz nach dem Start werden wir von der Realität eingeholt. Der Wind hält sich leider nicht an die Vorhersage und an Südost sondern macht was er will und kommt aus Südwest. So machen wir uns auf und erkunden den Luftraum über Harsefeld und die Aueniederungen in Richtung Schloß Aghatenburg und Elbe. Horneburg lassen wir rechts liegen und überqueren in Baumwipfelhöhe den Rüstjer Forst. Entgegen Moritz seiner Befürchtung landen wir nicht im Wald sondern peilen eine kleine Lücke zwischen dem Waldrand und einem daran angrenzendem Spargelfeld an. Kaum hat der Korb auf dem Vorgewende aufgesetzt ist Kay mit dem Servicewagen und den Rückholern im Schlepptau auch gleich zur Stelle. Mit so vielen helfenden Händen ist der Ballon auch Ruck Zuck verpackt und wir können auf die Fahrt mit einem schönen Glas Taufsekt anstoßen. Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken