Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von Zuhause – Tönningstedt–Schiphorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause am 05.05.2019 mit Start in Tönningstedt. Kurzentschlossen starten wir heute in aller Herrgottsfrühe zu einer Ballonfahrt von zu Hause. Familie Teegen erwartet uns schon. So rüsten wir bei schattigen 2 Grad gemeinsam den Ballon auf. In der Senke unserer Startwiese wabern noch die letzten Nebelschwaden über dem gefroren Morgentau.

Mit der langsam aufgehenden Sonne steigen auch wir langsam immer höher. Ein mäßiger Nordwest schiebt uns an Grabau entlang und die Kameras der Smartphones laufen langsam heiß. Erste Akkus machen auch schon schlapp, schließlich will man seine Heimat von oben auch im Bild festhalten, wenn man schon genau darüber hinweg fährt. Direkt über dem Grabauer See versuchen alle das Spiegelbild unseres Ballons zu entdecken aber es ist nur kurz zu sehen, das Wasser ist doch etwas trüb, heute früh. Da hier alle im Korb natürlich absolut Ortskundig sind, gibt auch für alle immer wieder etwas bekanntes zu entdecken. Der Wind treibt uns immer weiter Richtung Barkhorst, wo Michael mit einigen Angehörigen im Schlepp schon auf uns wartet.

Gemeinsam halten wir nach einer geeigneten Landemöglichkeit zwischen all den Rapsfeldern Ausschau und während wir langsam Höhe aufgeben bremst uns die noch vorhandene Bodeninversion sachte ab und lässt uns immer mehr nach Osten eindrehen. So kommt der perfekte Landeplatz,  die einzige Weide weit und breit, direkt in unsere Fahrtrichtung. So endet unsere Frühfahrt genauso wie sie begonnen, auf einer noch vom Morgentau feuchten Weide.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken