Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Schleswig – Königswiesen-Lindaunis

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Schleswig am 7.7.21 Während sich die Fahrt zum Start am besten mit pacman-spielen vergleichen lässt. Genau aufpassen wann man loslegt immer die Schauer im Auge, um trocken beim Start zu erscheinen.  Schauer Blinky lassen wir ziehen …

(— und weil die 80 er ja schon etwas her sind hier zur Erinnerung:

Blinky ist der Anführer der vier Geister, die Pac-Man das Leben schwer machen. Gemeinsam mit Pinky, Inky, und Clyde jagt er Pac-Man durch verschiedene Labyrinthe.—)

…fahren genau um 18:50 auf die noch feuchte A215, um noch vor Pinky das Rendsburger Kreuz zu erreichen. Auf der A7 geht es jetzt besser langsamer, denn Inky soll erst noch an Schleswig vorbeiziehen. Anschließend ist Ruhe im Karton was die Schauer betrifft.

Auf den Königswiesen hat sich der schwache Bodenwind auf Süd eingependelt, um mit dem Start auf West zu drehen. Wie bestellt geht die Reise an der Schlei entlang. Großes Kino von Anfang an. Um nördlich der Schlei zu bleiben steigen wir höher und geniessen die Impressionen zwischen den unzähligen Windrädern am Westhorizont und den Buchten der Ostsee auf der anderen Seite. Eine Federwolke hat sich ganz offenbar im Stockwerk geirrt und rundet schneeweiß leuchtend das Bild ab. Vor Steinfeld steigen wir ab und schwenken wieder auf Kurs Ost um. Nach einer abwechslungsreichen Weiterfahrt (es gibt neben einem Leuchtturm noch einen kurzen Plausch mit den Verfolgern) erreichen wir nördlich von Lindaunis unsere Landekoppel. Als wir wieder auf den  Königswiesen ankommen überquert Clyde gerade die Eckernförder Bucht. Einer fehlte ja auch noch.   Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken