Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Weseruferpark-Bornreihe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 16.09. Heute steht in Bremen eine besondere Ballonfahrt an. Wir starten mit Alexander. Alexander ist Rollstuhlfahrer und er hat diese Fahrt von seiner Familie geschenkt bekommen. Für so eine Fahrt braucht es am besten wenig Wind am Boden. Für eine weite Fahrt braucht es ordentlichen Wind in der Höhe. Ein Morgen bietet für so eine Fahrt die Bedingungen. Daher treffen wir uns schon früh um 06:00 Uhr am Startplatz und rüsten gemeinsam im Halbdunkel des ersten Tageslichtes auf.

Gegen 07:00 heben wir ab und steigen langsam auf knapp 300m Höhe. Während im Osten die Sonne aufgeht. Der Wind schiebt uns kräftig an. Wir fahren über den Neustädter Hafen, die Weser und Gröpeling hinaus, über das Blockland. Der sich langsam auflösende Bodennebel, gibt einen sehr schönen Blick, auf die sich unter uns, durch das Land schlängelnden Flüsse Wümme und Hamme frei. Über dem Nebel herrscht eine super Fernsicht und so können wir neben den kleinen Flüssen, auch die Weser bis fast nach Bremerhaven, in ihrem Flusslauf verfolgen.

Für Stefan und Martina im Servicewagen ist keine Pause drin. Bei gut 17 Knoten Fahrt müssen die beiden sich sputen, um kurz nach der Landung am Ballon zu sein. Bei Bornreihe geben wir jetzt Höhe auf und tauchen langsam in die noch vorhandene Bodeninversion ein, so bremsen wir auf schlappe 2 Knoten ab und landen Butterweich, an einem Feldweg. So kann Alexander auch wieder bequem in seinen Rollstuhl umsteigen, obwohl er lieber doch noch ein wenig länger Ballon gefahren wäre.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken