Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Buchholz-Ohlendorf

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 20.08.2021. Kurz nach 18:00 Uhr treffen wir uns mit unseren Gästen am Buchholzer Schwimmbad. Alle sind schon ganz gespannt auf das, was da nun vor ihnen liegt. Immerhin starten wir heute gemeinsam mit 3 Ballonen gleichzeitig, das bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen. Gemeinsam rüsten wir die drei Ballone auf und starten zusammen, zu einer nicht ganz alltäglichen Ballonfahrt. Ganz langsam heben wir ab und beginnen die Suche nach dem passenden Wind. Je höher wir aufsteigen, umso mehr stellt sich heraus, dass es heute bis kurz vor Winsen geht. In gut 300m Höhe schiebt uns ein mäßiger Westwind mit 6-7 Knoten in östliche Richtung über den Klecker Wald und Bendestorf hinweg Richtung A7. Unter uns ist in den Gärten ganz schön was los. Einige der dort am Grill stehenden laden uns spontan auf ein Bier ein. Leider müssen wir die Einladungen alle ablehnen, der Wind ist hier unerbittlich, Er schiebt uns immer weiter nach Osten. Nach einer Stunde wird es Zeit sich einen Landeplatz auszusuchen. Die ersten Wiesen sind mal wieder von zahlreichen Pferden belegt. Aber hinter Ohlendorf, auf einem frisch gegrubberten Stoppelacker, finden wir noch etwas Passendes und setzen dann ganz sanft auf und beenden unsere heutige Reise. Jetzt nur noch schnell verpacken dann können wir bei einem schönen kühlen Glas Taufsekt die Fahrt nochmal Revue passieren lassen.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken