Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Niendorf-Tangstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 21. August 2021 mit Start in Niendorf. Schon beim Anruf der Gäste mit der Startinformation macht sich allgemeine Erleichterung breit. Das Wetter ist doch nicht so schlecht, wie befürchtet. Die meistens haben bereits einige Schlechtwetter-Termine hinter sich. Aber heute hat Petrus ein Einsehen und besinnt nach der Flaute am Morgen für ein wenig Wind am Abend. Nach und nach treffen die Gäste an unserem Startplatz an der Hinschkoppel ein. Die liegt direkt neben dem Flughafen Fuhlsbüttel, pardon Helmut-Schmidt-Airport, und verspricht weitläufiges Kennenlernen des gesamten Airportgeländes.

Nach dem Start sind jedoch andere Dinge von größerem Interesse, so z.B. die vielen Trampoline, die mittlerweile fast überall im Großraum Hamburg zur festen Grundausstattung in den Gärten gehören. Die machen Sinn, denn somit kann man gerade nach üppigen Grillgelagen mit ihrer Hilfe sofort eine Reduzierung der zuviel eingenommenden Kalorien herbeiführen.

Wir verlassen Hamburg ohne nicht vorher noch ein Auge auf die Ikea-Filiale in Schnelsen geworfen zu haben. Wir erreichen den ländlichen Kreis Pinneberg mit Bönningstedt und der unter uns tuckernden AKN-Bahn. Es bleibt ländlich, wir steigen und fallen, aber es wird immer schlapper. Über Tangstedt sind wir fast in Schornsteihöhe, denn zwischen dem Ort und der Pinnau befinden sich optimale Landewiesen. Eine davon nehmen wir und hoffen, dass die Liebsten von Lars das richtige Tangstedt aufsuchen um ihn abzuholen.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken