Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Buchholz-Asendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburger Heide mit Start in Buchholz. Nach drei Tagen mit schlechtem Wetter können wir heute mit dem Ballon in Buchholz aufsteigen. Bei eher seichten Winden aus westlicher Richtung starten wir heute die Suche nach der richtigen Drift und Geschwindigkeit von unserem Startplatz am Schwimmbad.

Gleich nach dem Start gehen wir auf 2500 Fuß, also 750 m. So machen wir uns auf, die Heide in südöstlicher Richtung zu erkunden. In dieser Höhe haben wir auf der einen Korbseite eine super Aussicht auf die unendlichen Wälder der Nordheide. Auf der anderen Korbseite können wir Hamburg und den Elbverlauf von Geesthacht bis Satde sehr schön ansehen. Nach über einer Stunde geben wir über Jesteburg langsam Höhe auf und drehen dabei auf einen südlichen Kurs ein. Leider sind die möglichen Landeflächen alle durch Pferde belegt. So geht es noch zweimal wieder etwas rauf und noch etwas weiter, um eine besser geeignete Landewiese zu erreichen. Hinter Asendorf finden wir dann eine frisch gemähte Wiese ohne Pferde, die wir auch sofort in Besitz nehmen. Kaum hat der Korb den Boden berührt ist David mit dem Servicewagen auch schon da. Besser geht es nicht!   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken