Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Holzen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg am 25.09.2021mit Start von den Sülzwiesen. Gegen 17:00 Uhr treffen wir uns mit unseren Gästen auf den Sülzwiesen. Neben dem Testzentrum wird auch noch ein Charity Lauf durchgeführt, das bringt uns jede Menge Zuschauer heute. Auch die üblichen Dauercamper des WoMo Stellplatzes sind wieder mit von der Partie.

Als wir gegen 17:20 Uhr langsam abheben, winkt uns noch so mancher Camper aus seinem Wohnmobil zaghaft hinterher. Ein mäßiger Westwind schiebt uns allmählich über den Marktplatz, in Richtung Flugplatz über Lüneburg hinweg. Im Korb herrscht jetzt erstmal Stille, alle sind von der Ruhe und dem tollen Ausblick über die unter uns liegenden Felder und Wiesen, regelrecht sprachlos. Dunja hat schon ihr Haus ausgemacht. Es liegt nur leider etwas weiter nördlich von unserer Fahrtroute. Keine Chance heute, um darüber hinweg zu fahren. In gut 600m Höhe geht es recht flott voran und es herrscht eine gute Fernsicht. Mehr braucht es nicht, um einen Mensch glücklich zu machen.

Für Ronny im Servicewagen ist die Richtung auch perfekt. Auf der B216 ist er fast die ganze Zeit direkt unter uns. Funk ist heute überflüssig, wir können uns die notwendigen Informationen gleich direkt so zurufen. Hinter Reinsdorf gehen wir bis auf 150 m runter und lassen uns vom Wind auf eine schöne Wiese bei Holzen zu treiben. Ronny erwartet uns hier schon und so landen wir Butterweich, gleich neben der Straße.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken