Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Volkspark-Bevern

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 26.09.21 mit Start am Volkspark. Mit großem Aufgebot an Helfern rücken wir heute zur Ballonfahrt der Familie von Sven und Nicole an. Sie haben sie ihren Eltern zu Weihnachten geschenkt. So kommt es das die meisten unserer heutigen Reisegruppe schon etwas älter sind und wir zusätzliches Personal zum Aufrüsten brauchen. Kurz nach Abpfiff im Stadion ist unser Startplatz auch Autofrei und so heben wir um 17:20 Uhr ab und werden gleich nach verlasen des Windschutzes der umliegenden Bäume, von einem ordentlichen Südostwind angeschoben. So nehmen so rasch Fahrt gen Pinneberg auf. Kaum haben wir uns in der Kontrollzone angemeldet müssen wir uns aus schon wieder abmelden, da wir sie schon wieder verlassen. Günter erweist sich als ortskundiger Fremdenführer und weist uns, in die unter uns liegenden Örtlichkeiten, ein. Oberhalb 2000ft  dreht der Wind wie angekündigt auf Süd und wir fahren erneut über die A23 hinweg und auf Ellerhop zu.

Jetzt wird es Zeit rasch Höhe aufzugeben und uns, noch vor Elmshorn, einen Landeplatz zu suchen. Je tiefer wir kommen, desto mehr drehen wir auf Westkurs ein. Die erste anvisierte Landemöglichkeit verpassen wir nur um wenige Meter. Die 2. Landemöglichkeit, hinter einer Kuh- und vor einer Pferdekoppel, passt perfekt. Weder die Pferde noch die Kühe stören sich an unserer Anwesenheit und schauen uns gelangweilt beim Abrüsten zu. Der Taufsekt aber mundet, trotz der tierischen Beobachtung, allen Mitfahrern.        Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken