Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Fliegenfelde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 15.5. Entspanntes  Ballonmeeting im Drägerpark, sogar ein Heißluftschiff ist angereist. Spontan ist doch am Schönsten! Kuschelübung für die Balloonsail sozusagen. So dicht über und nebeneinander dass nicht alle zeitgleich starten können. Anders als beim Weglaufen : den Ersten beißen die Boen. Doch so wild ist es auch nicht, nach einem kurzen Tanz an der Fessel sind wir leicht frei und und schwerelos geht’s über die Wakenitz.

Allerdings kann eine Ballonfahrt mit allem was dazu gehört wie dem Einstieg im Liegen, dem dynamischen Hin und Her vor den Abheben, der Wärme vom Brenner über den Köpfen auch für den Passagier bisweilen etwas anstrengend sein. Und dass die Erinnerung an die Fahrt von vor zwanzig Jahren anders ist als die Gegenwart könnte auch ein wenig damit zusammenhängen dass man selbst vor zwanzig Jahren noch jemand anders war. Nicht zuletzt ist die allgemeine Konstitution und aktuelle Tagesform in einem gewissen Alter ausschlaggebend dafür ob man eine Aktion wie eine Heißluftballonfahrt vollauf geniessen kann. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nachdem wir so die verwinkelten Gassen der Travestadt überquert und das kleine Holsten-Tor hinter uns gelassen haben steigen wir höher. Hier erwartet uns bei phänomenaler Sicht nach Osten ein ebensolches Panorama : Drei Ballone hoch über der Altstadtinsel die anscheinend direkt vor der Lübecker Bucht liegt. Schiffe zählen zwischen Heiligenhafen und Wismar. Nach einiger Zeit entdecken wir sogar das kleine Luftschiff zwischen den Häusern. Zur Landung eine lange Anfahrt über Knicks und duftenden Raps. Am Wegesrand gleichförmig gebremst ganz ohne Hüpfer . Das Hüllensegel legt den Korb schließlich sanft auf die Seite. Das bleibt uns nicht erspart. Allerdings ist der Ausstieg nun viel komfortabler und manchem wohl so überhaupt erst möglich.   Andreas Kühl

Lübeck-Panorama mit Ballonen

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken