Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Groß Todtshorn – Vahlde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause mit Start in Groß Todtshorn. Stefan hat die Fahrt als Weihnachtsfeier für seine Belegschaft organisiert. Eigentlich war erst Hamburg als Startort vorgesehen, aber kurzentschlossen wurde auf einen Start auf heimischer Scholle umdisponiert. Direkt  neben der Firma heben wir ab. Die Kameras laufen heiß um auch ja alle Details der Firma und des idyllischen Örtchens von oben festzuhalten. Nachdem alle Bilder sozusagen im Kasten sind wird so nach und nach registriert was für eine phantastische Fernsicht wir heute haben.  Der Wetterbericht sprach von 30 – 40km Sichtweite. Die hatten wir heute ganz locker und so war es möglich im Norden noch die Silhouette von Hamburg und im Südosten die großen Wälder der Nordheide ganz klar am Horizont erkennen  zu können. Unter uns sind die Bauern damit beschäftigt den ersten Schnitt einzubringen. Die Geräuschkulisse der vielen Mähwerke unter uns ist schon imposant. Der Wind macht keine Rast und treibt uns mit Radfahrergeschwindigkeit über das Königsmoor hinweg. Bei Vahlde ergattern wir dann eine bestens zur Landung geeignete Wiese. Gestern erst wurde sie abgemäht. Perfekt um uns  und auch Kay mit dem Servicewagen aufzunehmen. Nach dem gemeinsamen abrüsten gönnen wir uns dann aber doch noch eine Pause und genießen den Taufsekt im Sonnenuntergang bevor wir wieder die Heimfahrt antreten.     Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken