Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Ahrensfelde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Zusammen mit einem weiteren Ballon starten wir heute mit dem HANSANO-Ballon im Drägerpark zu einer Ballonfahrt Lübeck. Bei besten äußeren Bedingungen. Kurz nach dem Abheben überqueren wir die Lübecker Altstadt. Im Korb wird es sofort still und leise, da alle erst einmal diesen tollen Ausblick über das Holstentor und Lübeck genießen. Doch kaum haben wir den Altstadtbereich überquert, werden sofort die Smartphones gezückt und ein wildes Telefonieren setzt ein. Nur Christel mit ihren 86 Jahren genießt weiter still für sich die Aussicht. Recht ortskundig kennt sie alle Orte unter uns. Es ist auch der eine oder andere Bekannte dabei, der dann mit einem freudigen „Hallo“ begrüßt wird. Mit flotten 15 Knoten geht es in südwestliche Richtung über zahlreiche Rapsfelder und Kuhweiden hinweg.

Direkt hinter Ahrensfelde genau neben der Milchtankstelle Körting, wie passend für unseren HANSANO Ballon, bietet sich dann nur noch ein Getreidefeld zur Landung an. Die umliegenden Weiden sind alle schon von Rindern oder jeder Menge Schafen belegt. Olli mit dem anderen Ballon hat sich dieses Feld auch ausgeguckt, ist jedoch etwas zu weit südlich, sodass es mit einer gemeinsamen Landung nach dem gemeinsamen Start nichts wird. Thomas ist mit dem Servicewagen sofort zur Stelle und nachdem alle mit anfassen, ist der Ballon schnell verpackt und wir können zügig zur obligatorischen Ballonfahrertaufe kommen.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken