Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stormarn – Reinfeld-Siebenbäumen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Storman am 11.07.2022 mit Start in Reinfeld. Bestes Wetter und beste Bedingungen für eine Ballonfahrt im Kreis Stormarn. Nach einer etwas längeren Phase, ohne passendes Ballonwetter, können wir heute endlich einmal wieder aufsteigen. Mit Hilfe einiger Familienmitglieder von Emil und auch von Sonja ist der Ballon schnell aufgerüstet und unter den Augen der heute nicht ballonfahrenden Zunft heben wir ganz allmählich ab. Eine letzte Böe versuchte den Start noch zu verhindern. Aber letztendlich geht dem Wind dann aber doch die Puste aus und wir nehmen langsam unsere heutige Reisehöhe von ca. 400m ein. Während der Wind uns eigentlich mit 10 -12 Knoten nach Südosten treiben sollte weht er uns aber mit recht gemütlichen 4-6 Knoten von Reinfeld weg. So bleibt mehr Zeit sich unseren Startplatz und die tolle Aussicht auf Lübeck im Norden und auf Hamburg im Süden von uns zu genießen. Schräg hinter uns dreht immer wieder mal der eine oder andere Flieger auf den Flugplatz Hamburg ein. Unter uns werden schon die ersten Getreidefelder abgeerntet und die Mähdrescher ziehen ihre Runden. Bei Siebenbäumen geht dem Wind die Puste aus und so wird es Zeit, sich nach einem Landeplatz umzuschauen. Viele Wiesen sind hier nicht und so landen wir nördlich von Siebenbäumen, auf einem Feldweg, ohne Schaden anzurichten. Malte ist mit dem Servicewagen auch sogleich zur Stelle und hat  unsere freundlichen und hilfsbereiten Aufbauhelfer praktischerweise zum Abrüsten mitgebracht.    Holger. Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken