Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade – Buxtehude-Klein Hollenbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Stade mit Start in Buxtehude aus dem Gewerbegebiet. Die Cumoluswolken über uns schütteln sich und benetzen uns bei Ankunft am Startplatz mit einigen Spritzern Feuchtigkeit. Als verflachen sie, ein Zeichen der Beruhigung. Die Gäste treffen ein und wünschen Harsefeld als Ziel der heutigen Ballonfahrt Kreis Stade, wenn schon keine Sonne. Gesagt getan, denn schon kurz nach dem Start wird klar, der Kurs von 260 -265° verspricht die Erfüllung.

Wir erreichen Ruschwedel und somit die erste Überraschung des heutigen Abends: das örtliche Schwimmbad, dessen Oberflächenwasser von weitem dem eines Naturbades ähnelt. Je mehr wir uns Harsefeld nähern, desto aufgelöster die Stimmung im Korb. Das Ziel heißt nun nicht mehr Harsefeld, sondern das Herbstvergnügen neben der Kirche. Ulrike und Silke fibern dem Rummel entgegen, ihre Handykameras glühen. Fast wird die allgemeine Anschnallpflicht angeordnet. Wir verlassen Harsefeld und steuern als nächstes Ziel Bargstedt an. Vor uns nur Mais. Zum Glück schafft der Wind mit Erreichen der Baumspitzen merklich, sodass wir gemütlich auf den hinteren Teil des Sportplatzes von Klein Hollenbek landen können, wo Flrian zum Einpacken schon auf uns wartet.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken